Bergtouren

Wandern, Natur und die Berge erleben in einer Grossartigen Kulisse.

Seit 2016 bin ich diplomierter Wanderleiter. Ob du die Bergwelt erst entdecken möchtest oder du bist bereits ein ambitionierter Wanderer, ich freue mich dich zu deinen Zielen zu begleiten. Sei es eine ausgefallene Tagestour, eine Tour über mehrere Tage oder ein Biwak auf einer spektakulären, einsamen Alp und vielleicht eine schöne Wanderung an einen Kraftort?,… Lass deiner Seele freien lauf.

Ich entführe dich in eine einzigartige Landschaft, hier in der Schweiz. Du erfährst Geschichten und spannende Informationen und wir geniessen auch mal lokale Produkte, aus der Region. Rundum wird alles organisiert, für Einzelgäste, kleinere Gruppen und Firmen.

Ich bin seit meinem 24 Lebensjahr unfallfrei in der Bergwelt unterwegs und garantiere für deine Sicherheit und Zufriedenheit bei deiner Bergtour.

Ich helfe dir beim Verwirklichen deiner Traumtour. Gemeinsam stellen wir das geeignete Programm zusammen und ich führe dich ans Ziel deiner Traumtour, Datum und Dauer sind frei wählbar. Du bestimmst wie viele Freunde und Verwandte auf Deiner Tour dabei sind und wohin es geht.

Wanderleiter/ Innen planen und leiten Wanderungen, Schneeschuhtouren und ähnliche Aktivitäten für Einzelpersonen und Gruppen. Dabei halten sie Sicherheits- und Umweltschutzbestimmungen ein und sorgen für ihre Sicherheit und bringen ihnen die Natur und Kultur der Region näher.
Gemeinsam mit dem Schweizer Bergführerverband können Sie den Bergsport sicherer machen. Das SWISS MOUNTAIN TRAINING sensibilisiert im Hinblick auf die Gefahren der Bergwelt und vermittelt das korrekte Verhalten bei Lawinenniedergängen.